Katharina Daniels Katharina Daniels, Jahrgang 1956, ist frei­beruf­liche Fach­journalistin sowie PR- und Kommunikations­beraterin. Sie ist Autorin von Fach­büchern und Lehr­beauftragte an einer Fach­hochschule für Er­wach­senen­bildung. Das Themen­feld des Älter­werdens, der damit ver­bundenen Chancen und Gestaltungs­spiel­räume, hat sie in ihrer gesamten beruf­lichen Lauf­bahn begleitet. Noch in ihrer Zeit als fest­angestellte Redakteurin wurde ihre Reportage- und Essayreihe „Älter werden – Ja und!“ in die Reihe der von der Konrad-Adenauer-Stiftung gewürdigten Arbeiten auf­genommen.

Website

Manfred Engeser Manfred Engeser, Jahrgang 1968, leitet das Ressort Management & Erfolg der Wirt­schafts­Woche. Der lang­jährige Magazin­journalist ist Mit­organisator des Deutschen Diversity­preises, den die Wirtschafts­Woche seit 2011 gemein­sam mit der Unter­nehmens­beratung McKinsey ins Leben gerufen hat und saß 2012 in der Jury des Per­sonal­manage­ment-Awards des Bundes­verbands der Personal­manager. Der Politologe, Absolvent der Deutschen Journalisten­schule und IJP-Stipendiat ist außerdem als Moderator und Buch­autor tätig.

Website

Jens Hollmann Jens Hollmann, Jahrgang 1965, ist seit mehr als 15 Jahren in der Beratung von Menschen in ver­ant­wort­lichen Positionen tätig. Er ist Autor und Heraus­geber von Fach­büchern im Bereich der Wirt­schafts­forschung, der Organisations­ent­wicklung und der (Selbst-)Führungs­expertise, Lehr­beauftragter an Universitäten sowie Ver­anstalter fach­spezifischer Kongresse. Für Men­schen, die sich mit ihrer (beruflichen) Selbst­findung aus­ein­ander­setzen (kloster-seminare.de), für Organi­sationen in Ver­änderungs­prozessen.

Website